Interview mit einer Gilet Jaune!

Interview mit einer Gilet Jaune!

Bei einem Besuch in Frankreich, haben wir auf einem Festival nördlich von Paris viele Informationen zu den französischen Gilets Jaunes sammeln können. Auf dem Festival gab es mehrere Vorlesungen, in denen es um die Bewegung der Gelben Westen und deren Aufbau, sowie aktuellen Stand ging.

Viele Gilets Jaunes waren auch selbst anwesend und begrüßten uns sehr freundlich und familiär.

Für die Vorlesungen und Gespräche mit den Franzosen, hatten wir freundlicherweise mehrere Dolmetscher zur Seite, die aufmerksam und präzise übersetzten.

Für ein spezielles Interview mit einer Gilet Jaune war das allerdings nicht nötig. Sie sprach selbst sehr gut Deutsch und erklärte sich bereit spontan ein Interview mit uns zu führen.

Auf dem Festival, war es natürlich sehr laut, doch haben wir eine etwas ruhigere Ecke finden können. Störgeräusche und kurze Unterbrechungen im Interview waren nicht ganz zu vermeiden, die bitten wir zu entschuldigen.

Es werden in diesem Blog zeitnah weitere Interviews und Übersetzungen der Vorlesungen in schriftlicher Form folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial